Aktion „Wir retten wandernde Amphibien“

Die Strasse zum Hinteren Schermen ist für Frösche und Kröten lebensgefährlich. Foto Georg Ledergerber

Freiwilligeneinsatz im Schermenquartier in Ittigen , von Februar bis April 2022, jeweils abends, Rundgang zu zweit nach der Dämmerung.

Es wird wärmer und die Amphibien machen sich wieder auf den Weg zu ihren Laichplätzen. Auch dieses Jahr wird (trotz Baustelle) ein Zaun entlang des hinteren Schermens gestellt.

Wer mithelfen will, dass Erdkröten, Grasfrösche und Bergmolche aus dem Schermenwald nicht unter die Räder kommen, meldet sich bei Madeleine Aeschimann Hitz, 031 921 92 53, madeleineaeschimann@hotmail.com.